Erfolg beim Kreissportfest

Einen hervorragenden 1. Platz und damit den Titel des Kreismeisters sicherte sich die Schulmannschaft der Grundschule Burgbrohl beim diesjährigen Kreissportfest der Grundschulen.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen bewiesen sportlichen Ehrgeiz und entwickelten den nötigen Teamgeist, um sich in den Disziplinen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Werfen und Geschicklichkeit gegen starke Teams aus den umliegenden Schulen durchzusetzen.

Die Vorbereitung im Sportunterricht auf das Kreissportfest hat sich also für die Burgbrohler Grundschüler gelohnt. Unterstützt wurde das Team auch von engagierten Eltern, die sich als Wettkampfrichter betätigten und zum gelungen Ablauf des Sportfestes im Sinziger Rhein-Ahr-Stadion beitrugen.

Als Krönung für das siegreiche Team, wurde die Burgbrohler Schulmannschaft bei ihrer Rückkehr aus Sinzig begeistert von ihren Mitschülern empfangen.