Kleines Sportfest für zwischendurch

Auch in den Winter- und Frühlingsmonaten wird in der Grundschule Burgbrohl viel Sport getrieben. Vor den alljährlichen Bundesjugendspielen im Sommer waren diesmal die 1. und 2. Klassen - und damit über 100 Kinder - wieder sportlich aktiv.
Weit springen, hoch springen, sprinten, Bälle fangen und Bälle stoßen - sowie ein Ausdauerlauf standen auf dem sportlichen Programm in der Burgbrohler Turnhalle. Die jungen Grundschüler waren durchweg motiviert alles so gut wie möglich zu absolvieren und hatten viel Spaß bei dem "Sportfest zwischendurch".
Organisiert wurde das kleine Sportfest von den Klassenlehrerinnen und Lehrern der Klassenstufen 1 und 2, welche stolz die Früchte ihres Sportunterrichts beobachten durften. Ein gelungenes sportliches Event in einer Reihe sportlicher Aktivitäten in der Grundschule Burgbrohl wie der "Woche der Bewegung" (Koordination), dem "Bewegungsnachmittag" (Eltern/Kind-Turnen), "Skipping Hearts" (Seilspringen), "Vollix" (Volleyball), dem Besuch des DFB-Mobils (Fußball), dem Vielseitigkeitswettkampf (Tennis) und den noch folgenden Bundesjugendspielen (Leichtathletik/Sommer).