Präventionstheater "Springinsfeld" mit dem Stück "Hau ab du Angst" zu Gast an der Grundschule Burgbrohl

Musiktheater Springinsfeld mit Hau ab du Angst zu Gast in der GS Burgbrohl Initiiert vom Deutschen Kinderschutzbund war am Freitagvormittag das Musiktheater Springinsfeld in der Grundschule Burgbrohl zu Gast. Nicht nur die Dritt- und Viertklässler der Gastgeberschule, sondern ebenfalls Schulklassen der Grundschulen Kempenich, Wassenach, Wehr, Weibern und Niederdürenbach verfolgten gespannt die musikalische unterhaltsame wie auch lehrreiche Darbietung der vier Schauspieler.

Erzählt wurde die Geschichte der lebensfrohen Lotte, die beim Spielen auf den Wandersmann und Musikus Walther von der Vogelkacke trifft und auf dem Schloss ihres Onkels Ritter Doppelherz ein böses Abenteuer erlebt, beim dem ihr jedoch schließlich Walther sowie ihre neu gewonnene Freundin Madame Frosch hilfreich zur Seite stehen.

Am Ende sangen alle Schülerinnen und Schüler voll Begeisterung nochmals gemeinsam mit den Darstellern den Refrain des Mottoliedes „Hau ab du Angst, ich brauch dich nicht, komm mir nicht zu nah! Ich schrei dich an, so laut ich kann, dann bist du nicht mehr da!“

Mehr zum Stück erfahren Sie auf den Seiten des "Musiktheaters Springinsfeld" unter