Erst- und Zweitklässler reisen ins Lummerland

In der letzten Schulwoche war noch mal richtig was los in der Grundschule Burgbrohl. Am Dienstag, 16. Dezember 2014, ging es für die ersten und zweiten Klassen der Grundschule zum Jungen Theater nach Bonn. Gespannt warteten die Grundschüler auf den Beginn der Vorstellung von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und um 11 Uhr war es dann soweit: Die Kinder reisten nicht nur ins Lummerland, um dort Jim Knopf, seinen besten Freund Lukas und die Lokomotive Emma kennen zu lernen. Sie durften auch nach China reisen, lernten den Scheinriesen Tur Tur kennen und begegneten im Land der kleinen Vulkane dem Halbdrachen Nepomuk. Nepomuk verriet Jim Knopf den Weg ins Drachenland und so konnte die Tochter des Kaisers von China aus dem Drachenland befreit werden. Nun ging es für Jim Knopf wieder zurück ins Lummerland und für die Schüler der Grundschule wieder zurück in die Wirklichkeit. Alle waren fasziniert und begeistert von dieser außergewöhnlichen Reise.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom Jungen Theater Bonn zur Verfügung gestellt.

Etwas länger warten mussten die dritten und vierten Klassen, die den letzten Tag vor den Ferien nutzten, um sich das Stück Pünktchen und Anton im Jungen Theater anzusehen. So wurde für sie der letzte Schultag zu einem ganz besonderen Start in die Weihnachtsferien.