Ein Montag mit dem Sams

Ausflug der Stufe 1 in das Junge Theater Bonn

„Heute haben wir keine Schule, da fahren wir mit dem Bus nach Bonn!“ Ein großes Ereignis für die neuen Erstklässler der Grundschule Burgbrohl. Seit dem Sommer sind sie in der Schule und nun kam schon die erste lange Fahrt ins ferne Bonn. Der kulturelle Ausflug der 58 SchülerInnen ging ins Junge Theater Bonn, welches bekannt ist für seine auf Kinder und Jugendliche abgestimmten Theaterprogramme. Das Theater besteht nun seit mehr als 45 Jahren und ist Deutschlands meist besuchtes Kinder- und Jugendtheater mit jährlich wechselnden Inszenierungen für Groß und Klein. Da die Kinder das erste Buch des Autors Paul Maar: „Eine Woche voller Samstage“ seit den Sommerferien von ihren Lehrerinnen und Lehrern vorgelesen bekommen hatten, kannten sie die Geschichte bereits und konnten sich so auf einen spannenden Vormittag mit tollen Schauspielern und einer professionellen Aufführung freuen. Den Erstklässlern und ihren Lehrern hat der Ausflug gut gefallen.