"Die Phantastische Insel"

Förderverein der Grundschule Burgbrohl spendiert Theaterbesuch im Rhein-Gymnasium

Eine Reise auf „Die Phantastische Insel“ organisierte der Förderverein der Grundschule Burgbrohl für alle Schüler/innen. Diese Insel lag jedoch nicht in der Südsee sondern in den Räumlichkeiten des Rhein-Gymnasiums in Sinzig. Diese Insel war vor 7000 Jahren im Meer versunken und der schlecht gelaunte Prof. Ungestüm macht sich also mit seinem Assistenten Altklug und dem Findelkind Jana gemeinsam auf den Weg, diese sagenumwobene Insel zu finden. So manches Abenteuer erleben die Drei und nachdem die Insel tatsächlich wieder aufgetaucht ist, droht sie wieder im Meer zu versinken. Doch zum Schluss kommt es doch noch um Happy End. Es gibt sogar eine Hochzeit zwischen den Königskindern und die böse Hexe, die die Insel zum Untergang gebracht hatte, wird schlussendlich auch besiegt.

Die Kleine Theater-AG des Rheingymnasiums organisiert jährlich neue Theaterprojekte, die sie unter der Koordination von Herrn M. Steuer in Eigenregie umsetzt. Eine herausragende Leistung, bedenkt man, dass die Schülerinnen und Schüler von der Regie über den Bühnenbau, den Kostümen und der Tontechnik, alles alleine auf die Beine stellen. Die Vorstellung war ein voller Erfolg und kam bei den Grundschülern und Lehrern so gut an, dass die Schauspieler in der Pause sogar Autogramme geben mussten. Vielen Dank noch einmal an die Schüler/innen der Theater-AG, die extra an diesem, für sie schulfreien Vormittag, für uns ihre Tore geöffnet hatten.

Der Ausflug war ein schönes, kulturelles Erlebnis für die ganze Schulgemeinschaft. Danken möchte diese dann auch im Namen des Lehrerkollegiums und der Schulleitung, dem Förderverein, der nicht nur diese Fahrt ermöglicht hat (mit Busfahrt und Eintrittsgeldern) sondern darüber hinaus auch noch für eine kleine Erfrischung und einen Snack für die Kinder in der Pause gesorgt hatte.