Kulturtipps

Auf dieser Seite möchten wir euch Tipps für Kulturveranstaltungen in der Umgebung gebe. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

Oper Bonn - Geisterritter - Oper nach einem Roman von Cornelia Funke

Jon Whitcroft kommt an eine neue Schule in Salisbury. Es ist ein altes, traditionsreiches Internat, wo er sehr rasch Begegnungen hat, durch die sein Aufenthalt sich immer mehr zu einem echten Abenteuer entwickelt. Bedrängt vom Geist des Lord Stourton, kann er Hilfe – außer von seiner Freundin Ella und deren gespensterkundigen Großmutter Zelda – nur von dem schon lange verstorbenen Ritter William Longspee erhalten, dem er seinerseits im Gegenzug dann auch zur langersehnten Ruhe verhilft: Durch Ellas Mut und einen unerwarteten Einsatz von Zeldas rappenden Fröschen finden die richtigen Herzen am Ende alle zusammen.

 

Diese Zusammenfassung und den Spielplan findest du auf dieser Seite: www.theater-bonn.de

Theater Koblenz - Pippi auf den sieben Meeren

Nachdem Pippi Langstrumpf zu Weihnachten 2016 mit ihren Freunden ein ausgelassenes Plünderfest im Theater Koblenz gefeiert hat, begibt sie sich nun auf eine große Reise. Denn etwas Fürchterliches ist passiert: Heimtückische Piraten haben Pippis Vater, den berühmten Kapitän Efraim Langstrumpf, entführt und halten ihn nun auf einer Südseeinsel gefangen! Zum Glück findet Pippi seine Flaschenpost. Und wenn jemand ihren Papa retten kann, dann ist das seine starke, mutige Tochter Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf! Gemeinsam mit ihren Freunden Tommy und Annika und mit Herrn Nilsson bricht sie auf zu einer abenteuerlichen Rettungsaktion.

Die Schauspieler des Theaters Koblenz teilen sich auch in dieser spannenden Episode wieder die Bühne mit den Kollegen des Puppentheaters. Denn neben dem quirligen Affen Herrn Nilsson spielt ein Papagei eine große Rolle, der Pippis Papa mit seinem Dauergeplapper gehörig auf die Nerven geht und für eine Menge Spaß bei den großen und kleinen Zuschauern sorgen wird.

 

Diese Zusammenfassung und den Spielplan findest du auf dieser Seite: www.theater-koblenz.de