Da Schnee- und Eischaos sowie Sturmwarnungen immer wieder zu Verunsicherung in unserer Elternschaft führen, möchten wir Ihnen im Folgenden einige grundsätzliche Hinweise für den Schulbesuch an
Tagen mit extremen Witterungsbedingungen geben:
Grundsätzlich findet der Unterricht an allen Tagen statt. Es obliegt jedoch in jedem Fall den Eltern zu entscheiden, ob der Schulweg zumutbar ist oder nicht.
Sollten Sie sich aufgrund unklarer Wetterverhältnisse gegen einen Schulbesuch Ihres Kindes entscheiden, bitten wir um Abmeldung per SDUI in der Zeit zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr. Sollten Sie
sich dafür entscheiden, Ihr Kind in die Schule zu bringen, müssen Sie bitte auch dafür Sorge tragen, dass das Kind auch wieder abgeholt wird.
Für Schüler, die mit dem Bus zu uns kommen, existieren verschiedene Möglichkeiten, sich über den aktuellen Stand der Dinge direkt bei den Verkehrsbetrieben zu erkundigen. Bitte machen Sie davon
Gebrauch!
Bitte beachten Sie auch den Elternbrief der Schulleitung zu diesem Thema, der per SDUI an alle Eltern versendet wurde.