Infos unseres Fördervereins

Der Förderverein wurde gegründet mit dem Ziel die Schule finanziell zu unterstützen, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen.

Dabei geht es immer darum, dass die Maßnahmen unseren Kindern zu Gute kommt.

Tätigkeiten des Fördervereins:

• Jeder Klasse wird pro Schuljahr ein Betrag von 75 Euro für Lernspiele, Cd Player, Pausenspielzeug o.ä. zur Verfügung gestellt. Der Klassenlehrer bestimmt die Anschaffung.
  •  Familien, deren Kinder aus finanziellen Gründen nicht an einer Klassenfahrt teilnehmen können, werden unterstützt.
  •  Der Förderverein richtet den Kennenlernnachmittag für die neuen Erstklässler aus.
  •  Wir organisieren die Einschulung, packen und bestücken Nikolaustüten, die der Nikolaus an die Kinder überreicht.
  •  Alle 2 Jahre wird ein Schulfest durchgeführt. Hier werden die Anschaffungen für die Projektwoche unterstützt, das Fest organisiert und mit vielen Helfern ausgerichtet.

Bisherige Projekte

All dies können wir nicht alleine durch Mitgliedsbeiträge finanzieren. Wir sind auch auf die Erlöse von den Schulfesten und je nach Anschaffung auf Sponsoren angewiesen.

Werden Sie Mitglied des Fördervereins unserer (Ihrer) Schule, und zwar mit einem Jahresbeitrag ab 10 Euro, indem Sie den Mitgliedsantrag unterschreiben!

Wir freuen uns über jede neue Mitgliedschaft und sind dankbar, wenn sie uns und somit die Kinder unterstützen.

Ihr Förderverein der Grundschule Burgbrohl

Vorstand des Fördervereins

Die aktuelle Zusammensetzung des Fördervereinvorstandes finden Sie hier!

Mitgliedschaft beantragen

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied unseres Fördervereins begrüßen zu dürfen.

Hier finden Sie das entsprechende Formular für die Beantragung einer Mitgliedschaft.

Bitte geben Sie dies im Schulsekretariat ab.

Antragsformular

Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverei