Schulbuchausleihe

Anträge für gebührenfreie Schulbuchausleihe bis März einreichen!

Wenn Sie noch einen Antrag zur Teilnahme an der unentgeltlichen Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr stellen möchten, sollten Sie sich beeilen: Die Annahmefrist endet im März.

Eltern, die unterhalb der vorgegebenen Einkommensgrenzen liegen (siehe Merkblatt unter diesem Text), erhalten die benötigten Schulbücher und Arbeitshefte kostenfrei ausgeliehen, sofern der entsprechende Antrag zusammen mit einem entsprechenden Nachweis fristgerecht vorliegt. Das entsprechende Formular finden Sie unter diesem Text.

Liegt das Einkommen oberhalb der genannten Grenzen, ist eine Ausleihe der Schulbücher gegen eine Gebühr möglich.  Hierfür erhalten Sie zu gegebener Zeit weitere Informationen über die Kinder.

Weitere Informationen zur Schulbuchausleihe finden Sie auf dem Internetportal des Landes www.lmf-online.de.