Die Hausaufgabenbetreuung

Ab 14:00 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, Ihre Hausaufgaben zu erledigen. Wir legen Wert darauf, dass die Kinder in dieser Zeit leise, selbständig arbeiten. Für Fragen und Hilfestellungen stehen unsere Betreuungskräfte zur Verfügung. Wir helfen den Kindern dabei, die Hausaufgabenzeit sinnvoll zu nutzen. Benötigen Kinder jedoch mehr Zeit zur Erledigung der Hausaufgaben, müssen diese dann zu Hause fertig gestellt werden. Sollte dies regelmäßig vorkommen, ist es ratsam, das Gespräch mit den Betreuerinnen und/oder den Lehrerinnen Ihrer Kinder zu suchen, um gemeinsam nach Ursachen und einer Lösung zu suchen.

Während der Hausaufgabenzeit sind zwei Betreuerinnen vor Ort, so dass wir die Gruppen bei Bedarf aufteilen, und jedem Kind gerecht werden können.

Kinder, die ihre Hausaufgaben vor Ablauf der Stunde beendet haben, werden im Nachbarraum betreut und können sich dort mit angebotenen Materialien beschäftigen.