An- und Abmeldung

Mit den untenstehenden Anmeldeformularen können Sie Ihr Kind für die BGS anmelden.

Außerdem bekommen Sie diese Formulare in unserem Sekretariat von unserer Sekretärin Frau Schönhofen.

Ausgefüllte Anmeldeformulare und Einzugsermächtigungen geben Sie bitte in in der VG Brohltal bei Frau Mauer ab. Anmeldungen werden nicht in der Schule oder in der Betreuung angenommen!

Bitte füllen Sie vor allem auch das Formular „Angaben zu Betreuung und Kontaktdaten“ aus und geben diese mit Ihrer Anmeldung in der VG ab. Dies sind wichtige Informationen für die Betreuerinnen und auch die Lehrkräfte, daher kann Ihr Kind ohne die Vorlage dieses Formulares nicht für die BGS angemeldet werden.

Eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) ist nur dann abzugeben, wenn Sie bislang noch keine Einzugsermächtigung erteilt haben oder sich die Bankverbindung geändert hat oder ändern wird. Bereits erteilte Einzugsermächtigungen behalten auch im neuen Schuljahr ihre Gültigkeit.

Nach Abgabe der vollständig ausgefüllten Formulare kann Ihr Kind frühestens am Folgetag an der BGS teilnehmen. Den genauen Termin erfahren Sie von Frau Mauer.

Wichtig: Der Antrag auf Betreuung muss für jedes Schuljahr NEU bei der Verbandsgemeinde abgegeben werden. Die Antragsformulare finden Sie immer zu gegebener Zeit hier auf der Homepage.

Wichtig! Ihr Kind kann von uns nicht länger betreut werden, als es angemeldet ist, da der Versicherungsschutz mit Überschreiten der vereinbarten Betreuungszeit entfällt. Daher holen Sie Ihr Kind bitte immer pünktlich ab oder vereinbaren Sie mit Ihm einen Treffpunkt außerhalb des Schulgeländes, an dem es auf Sie wartet. Fußgänger werden pünktlich zu den vereinbarten Zeiten aus der Betreuung entlassen.

Die Anmeldeformulare für das nächste Schuljahr sind jetzt online!

Schuljahr 2024/2025

Anmeldung fuer das Betreuungsangebot an
SEPA Lastschriftmandat Vordruck.pdf
Infozettel Sport 2024.pdf

Schuljahr 2023/2024

Anmeldung BGS 2023_24.pdf
SEPA-Lastschrift.pdf
Infozettel Sport 2023.pdf

Schuljahr 2022/2023

Erhöhung der Beiträge durch die VG
Die hier auf der Homepage eingestellten Formulare für die BGS im kommenden Schuljahr sind jetzt von der Verbandsgemeinde aktualisiert, was die Beiträge betrifft. Alle bereits gestellten Anträge behalten ihre Gültigkeit, unter Berücksichtigung der Preiserhöhung.
Hinweisschreiben an Eltern - Betreuende
AnmeldungBGS2022_23