Projektwoche "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Hier sehen Sie einen Ausschnitt der Aufführung unseres Theaterstücks "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Die Aufführung fand am 11.05.2019 als Ergebnis unserer Projektwoche statt. Aufnahme: Detlef Wittke

Nach zwei Jahren Pause fand wieder eine aufregende und ereignisreiche Projektwoche auf dem Plan. Rund 200 Grundschüler übten gemeinsam mit rund 50 Vorschulkindern der umliegenden Kindergärten das Theaterstück "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ein. Angeleitet durch die Mitarbeiter des Kölner Spielezirkus, der tatkräftigen Unterstützung der Erzieherinnen und Lehrkräfte sowie zahlreicher freiwilliger Eltern, begaben sich die Kinder auf eine Reise durch Lummerland. Wir möchten uns bei allen Helfern, den tatkräftigen Mitgliedern des Fördervereins sowie den Eltern, die die Brandwache organisiert und durchgeführt haben herzlich bedanken. Ein Besonderer Dank gilt Herrn Detlef Wittke, der die Abschlussvorführung in Ton und Bild festgehalten hat und dessen Fotografien im Folgenden die spannungsgeladene Atmosphäre der Vorstellungen am besten wiedergeben.