A wie Apfel

Dass der Buchstabe A auch für den Apfel wichtig ist, konnten die Kinder der 1. Klassen bei einem Besuch auf dem Apfelhof verinnerlichen.

Bauer Esser vom Kahlenberger Hof führte die Erstklässler auf die Apfelplantage der Familie. Dort bestaunten die Kinder die große Anzahl von Früchten auf den Bäumen. Nicht nur Lehrreiches über den Apfel und seinen Anbau erfuhren die Kinder von Bauer Esser, sie bekamen auch den Vortrag seines Apfelgedichtes zu hören. Anschließend durften alle Erstklässler Äpfel vom Baum pflücken und verkosten. Viele verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wurden dabei erkannt. In der Scheune des Hofes sammelten alle Kinder beim anschließenden Frühstück Kraft für den Rückweg.

Zum Schluss waren sich (fast) alle Erstklässler einig: Das A kann ganz schön lecker schmecken.