Abholung

Bild: Werner "Tiki" Küstenmacher

Um den Ablauf der einzelnen Sequenzen nicht zu stören, können die Kinder jeweils nur zur vollen Stunde abgeholt werden. In der letzten Stunde ist das Abholen ab 15:45 Uhr möglich. Bitte achten Sie darauf, Ihr Kind bis spätestens 16:00 Uhr abzuholen, da dies ansonsten für die Betreuungskräfte unbezahlte Mehrarbeit bedeutet.

Bitte beachten Sie: Das Befahren des Schulhofes ist für Unbefugte grundsätzlich untersagt!

Bitte verabreden Sie sich mit Ihrem Kind auf einem der drei Parkplätze in der Umgebung der Schule (Josefsplatz, Feuerwehr, Schloss), insbesondere, wenn Sie Ihr Kind um 13:00 Uhr abholen. Dies vermeidet ein zu hohes Verkehrsaufkommen vor dem Schulgelände und reduziert die Unfallgefahr für unsere Schüler.

Wir begrüßen es, wenn Ihr Kind alleine zu Fuß nach Hause oder zu einem der oben genannten Parkplätze gehen darf. Dazu benötigen wir aber Ihr schriftliches Einverständnis. Ein entsprechendes Formular finden Sie am Ende dieser Broschüre.