Förderunterricht

Während des Vormittags, besteht durch stundenweise Doppelsteckung der Lehrkräfte oder des pädagogischen Fachpersonals die Möglichkeit, im Team zu unterrichten sowie im Klassenverband oder in Kleingruppen gezielte Förderung durchzuführen.

Wir können so gezielt auf Schüler eingehen, die in einzelnen Bereichen des Unterrichts zusätziche Unterstützung brauchen, um Unterrichtsinhalte zu erfassen oder diese verstärkt einüben müssen. Aber auch leistungsstarke Kinder können wir stundenweise differenzieren, so dass ihnen zusätzliche Lernchancen ermöglicht werden.

Wir bieten unseren Kindern so spezifische Lernangebote und Unterstützung, die den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der Schüler gerecht werden.

Die Förderung bzw. Differenzierung findet in enger Absprache mit den Fach- bzw. Klassenlehrern statt und kann sowohl im Klassenverband, als auch in Einzel- bzw. Kleingruppen durchgeführt werden.