Känguru der Mathematik 2017

Auch in diesem Schuljahr haben die dritten und vierten Klassen der Grundschule Burgbrohl erfolgreich am internationalen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Durch das Lösen von Knobelaufgaben mit interessanten mathematischen Fragestellungen wird bei den Kindern das Interesse an der Mathematik geweckt. In diesem Jahr haben auf Bundesebene Lilly Schröder, Jens Lehmann, Luca Santopaolo und Tobias Maus Preise in Form von Experementierkästen und Logik-Spielen abgeräumt. Das Känguru-Shirt, für die meisten in Folge gelösten Aufgaben gewann, wie bereits im letzten Jahr, Marlon Meurer. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein Knobelheft mit Känguruaufgaben und eine „Drehwurm“-Spiel für den erfolgreichen Wettbewerb.