„Auf die Plätze, fertig,….jetzt?! “

Schüler/innen der Grundschule Burgbrohl begehen gemeinsames Sportfest

Bei strahlendem Sonnenschein und herbstlicher Frische begingen die Grundschüler der GS Burgbrohl am letzen Freitag ihr gemeinsames Sportfest im Rhodius Stadion in Burgbrohl. Sehr motiviert machten sich sogar schon die neuen Erstklässler, um kurz nach acht Uhr, auf den Weg zum Sportplatz. Viele Klassen hatten ihr Klassentier mit dabei, denn auch Freddy, der Frosch aus der Klasse 1b oder die Erdmännchen Jan und Henry aus der Klasse 1a, mussten in ihren Disziplinen unter Beweis stellen, dass sie sportlich genauso gut unterwegs sind wie die Kinder. Bei den klassischen Disziplinen 50 m Lauf, Weitsprung, Wurf und Ausdauerlauf, konnte Groß und Klein zeigen, was in ihm steckt. Unterstützt von fleißigen Helfern aus der Elternschaft liefen die Kinder zur Hochform auf und hatten viel Freude in Begleitung ihrer Lehrer/innen. Um 11.45 Uhr machten sich dann alle wieder auf den Weg zum Schulgebäude und so wurden die Kinder geschafft aber zufrieden ins Wochenende entlassen.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurden die Schülerinnen und Schüler für ihre tollen Leistungen im Kreise der gesamten Schulgemeinschaft auf dem Schulhof geehrt. So konnten die Kinder stolz mit ihren Auszeichnungen in die Ferien entlassen werden. Die Schule möchte sich hiermit für die, wie immer, vielen helfenden Hände seitens der Eltern bedanken, auch im Namen unserer Schüler/innen!