Noah besucht unsere Partnerschule

Gemeinsam mit seiner Familie reiste unser Schüler Noah Sahinkuye während der Sommerferien nach Ruanda, um das Land seines Vaters kennenzulernen.

Seine Mutter Karin Sahinkuye arbeitet bei „Inshuti e.V. Partnerschaft Haus Wasserburg/KSJ mit der Pfarrei Matimba/Ruanda“ in Koblenz und engagiert sich für zahlreiche Projekte in Ruanda. Nach ihrer Rückkehr konnte sie dem Kollegium freundlicherweise einen individuellen Eindruck vermitteln, wie das Leben, die Arbeit und die Umstände in Ruanda und speziell im Dorf unserer Partnerschule sind. Viele neue Informationen und Fotos gaben den Kollegen eine gute Sachgrundlage, um ihre Schüler auf dem Laufenden zu halten. Noah überbrachte bei diesem Besuch die ersten Briefe seiner Mitschüler sowie einen Fußball, den er gemeinsam mit den erfreuten Kindern sofort austestet und konnte seinen staunenden Mitschülern, nach seiner Rückkehr, anhand der mitgebrachten Fotos und Briefe aus erster Hand von seinen Begegnungen berichten.