Baustein Eltern-Kind Veranstaltungen

Die Eltern-Kind Veranstaltungen zielen zum einen darauf ab, durch das gemeinsame Tun die Beziehung zwischen Eltern und Kind zu stärken, wollen aber vor allem ganz konkrete Tipps und Anregungen geben, wie das Kind spielerisch auf die bevorstehenden Herausforderungen des Schulalltags vorbereitet werden können. Sie finden bewusst in den Räumen der Grundschule Burgbrohl statt, damit Kinder und Eltern bereits vor dem Einschulungstag mit den neuen Räumlichkeiten vertraut werden.

Die Angebote reichen von der Rückenschule (Wie trage ich meinen Ranzen richtig?), über das Ausprobieren konzentrationsfördernder Spiele bis hin zum gemeinsamen Kochen und Experementieren.

Folgende Bilder zeigen exemplarisch die Veranstaltung "Experementieren mit Alltagsgegenständen", die von der Familienbildungsstätte Ahrweiler angeboten wurde.