St. Martin

Traditionell findet Anfang November das alljährliche Martinssingen auf unserem Schulhof statt. Die Schulgemeinde kommt mit ihren zuvor selbstgebastelten Laternen zusammen, um gemeinsam die altbekannten St. Martinslieder zu singen. Zuvor erhalten die einzelnen Klassen die Gelegenheit, unter dem Applaus ihrer Mitschüler und Lehrer, ihr Laternen zu präsentieren. Zum Abschluss der Feier erhält jedes Kind einen frischgebackenen Weckmann.

Anschließend gehen die Kinder der ersten und der zweiten Klassen zum Pflegeheim Haus Bachtal, um den Bewohnern einige St. Martinslieder vorzusingen. Stolz präsentierten Sie auch hier Ihre selbstgebastelten Laternen. Als Gruß der Schule überreichen die Kinder aus jeder Klasse eine Martinslaterne an die Bewohner.