Unsere Comupterräume

Unsere Schule verfügt über einen kleinen und einen größeren Computerraum, in dem sich insgesamt 23 Schülerarbeitsplätze befinden.

An den vernetzten Rechnern können die Kinder u.a. mit vorinstallierten Lernprogrammen arbeiten, Recherchen mit Hilfe von Kindersuchmaschinen durchführen und eigene Texte produzieren.

Unsere Schüler werden u.a. so gezielt an die neuen Medien herangeführt, lernen Einsatzmöglichkeiten kennen aber auch das vielfältige Angebot kritisch zu hinterfragen.

Mit unserem aufbauenden "Medienkonzept" führen wir die Kinder ab dem 1. Schuljahr an eine sinnvolle Nutzung des PC´s heran und fördern somit die Medienkompetenz der Kinder. Die Lernentwicklung der Kinder wird seit dem Schuljahr 2018/2019 in einem Portfolio dokumentiert.